Zitat des Tages #21

Zitat

In Dortmund kann man nur mit Leidenschaft spielen. Wer keine hat, braucht es hier gar nicht erst zu versuchen.

Kevin Großkreutz im Interview im 11FREUNDE-Sonderheft „Rivalen an der Ruhr“ über die Bedeutung, Borusse zu sein und die Mentalität der Stadt Dortmund.

Werbeanzeigen

Zitat des Tages #20

Zitat

Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben. Ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen.

BVB-Spieler Mats Hummels im Interview mit der „Welt“ auf die Bemerkung, dass die Wahrscheinlichkeit auf Titel beim FC Bayern größer sei als beim BVB.

Zitat des Tages #18

Zitat

Der BVB spielt den attraktiveren Fußball und die Quoten sind besser. […] Schalke ist im Moment zu langweilig fürs ZDF.

(ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz über die Entscheidung des Senders, am letzten Gruppenspieltag der Champions League, zum dritten Mal das Spiel des BVB und nicht Schalke zu übertragen.)

Zitat des Tages #16

Zitat

„Kevin ist eine Maschine und nicht kaputt zu kriegen. Gut möglich, dass er nach dem Spiel die Strecke nach Hause läuft.“

BVB-Mittelfeldspieler Nuri Sahin nach dem 3:0-Heimsieg in der Champions League gegen Olympique Marseille über seinen Teamkollegen Kevin Großkreutz.