Über diesen Blog

„Rote Erde“ ist ein Fußball-Blog aus dem Herzen von Dortmund. Ein großer Schwerpunkt meiner Artikel liegt aus diesem Grund und aufgrund meiner persönlichen Verbundenheit zu diesem Verein daher auf Borussia Dortmund. Neben dem Tagesgeschehen und dem einen oder anderen persönlichen Erlebnis- und Reisebericht wird auch die „offizielle“ Vereinspolitik immer mal wieder Thema sein.

Allerdings soll es auch kein reiner BVB-Blog sein. In der Bundesliga und im Fußball weltweit passieren fast jeden Tag spannende, interessante, kuriose und aufregende Dinge und diese werden hier ebenfalls kommentiert. Fußball und Wirtschaft, Fußball und Lokalpolitik, Fußball und Gesellschaft, aber auch die Geschichte des Fußballs interessieren mich und werden kommentiert.

Kurz gesagt: es geht um Fußball in all seinen Facetten. Denn dieser emotionale Sport bietet einfach viel zu viel, um sich nur auf einen oder zwei Aspekte festlegen zu können.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Blog!

Advertisements

6 Gedanken zu „Über diesen Blog

  1. Hallo BVB Fans, es war ein tolles Finale was der BVB gespielt hat! Denkt einfach an die Auslosung zurück. Der BVB wurde als Kanaonenfutter in der „Todesgruppe“ bezeichnet. ihr hat eine super CL gespielt!!! schaut einfach nach vorne und nehmt als wichtigste Erkenntnis, es war ein Super Spiel auch ohne Mario Götze. dies alles schreibt Euch ein Hertha-Fan der genau nweiß was oben und inten ist! Ich wünsche Euch für die neue Saison viel Erfolg und Danke für die letzte Saison!

    • Hallo und vielen Dank! Ich glaube mittlerweile weicht bei den meisten Fans auch die Enttäuschung dem Stolz. Umgekehrt will ich das mal zurück geben: schön dass die Hertha zurück im Oberhaus ist! Berlin ist immer ne tolle Auswärtstour und die Hauptstadt gehört einfach in die erste Liga! Auch euch viel Erfolg für die neue Saison!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s